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Avatar von hortensio
  • hortensio

mehr als 1000 Beiträge seit 24.01.2010

das interessanteste fehlt

Ja, kann man machen. Man könnte es aber auch mit mehr Sensoren machen.

Sie haben sich entschieden auf die zusätzlichen Sensoren zu verzichten und anhand der verfügbaren Daten abzuleiten, ob es Probleme gibt. Das interessanteste ist jetzt allerdings die Fehlerquote (false positives, true psoitives, false negatives und true negatives).

Das maschinelle lernen hilft hoffentlich die Fehlerquote zu minimieren, aber komplett eliminieren lässt sich diese nicht.

"Wir beobachten einfach das Verhalten des Flugzeugs – seine Lage und Position in Abhängigkeit von der Zeit. Wenn das Flugzeug von Punkt A zu Punkt B von seiner gewünschten Position abweicht, kann NFFT erkennen, dass etwas nicht stimmt, und die Informationen nutzen, um den Fehler zu kompensieren."

Das besorgt mich doch dann erst recht. Evtl. wäre es doch nicht ganz so schlecht zusätzliche Sensorik einzubauen? Aus Berechenbarkeitsgründen kann man immer noch "KI"/KNNs nutzen, um schnell abzuschätzen, ob ein Problem vorliegt bzw. welches Problem vorliegen könnte.

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