Ansicht umschalten
Avatar von coreboot
  • coreboot

mehr als 1000 Beiträge seit 16.02.2015

Uplink könnt ihr abschaffen.

Das kann man sich echt nicht mehr geben. Und die Tendenz ist eindeutig zu immer schlechter. Da ist ja die Computerbild näher an der Wahrheit. Kennzeichnet das gefälligst als Werbung. Mehr Fakenews auf einen Haufen geht ja kaum noch. Das kann sich keiner mehr bis zum Ende anhören. Sonst kann man gar nicht soviel essen wie man kotzen muss.
In dieser Folge geht es mit einem völlig falschen Vergleich los. Nicht Streaming und Blue-ray muss man vergleichen. Auch wenn es schon krass genug ist, dass das Streaming nicht mal da der klare Sieger ist. Aber der eigentliche "Gegner" ist lineares TV. Das ist nämlich dass was der allergrösste Teil vor dem Streaming gemacht hat. Und der Vergleich 1x Daten senden für mio Kunden gegen für jeden einzeln, da ist klar was Streaming dagegen für einen wahnsinns Energieerbrauch hat.
Dann die Kreditkarten. Die Kreditkartenunternehmen kennen die Namen nicht, nur die Nummern. Ja ganz klar, die Namen kommen von allein auf die Karten. Und selbst wenn es so wäre, wäre das, maximal, ganz schlecht pseudonomisiert, niemals Anonym.
Und dann kam Windows. Ja ganz klar, reiner Mythos, dass das eine einzige riesige Spyware ist. Sonst würden das ja die Admins in den Unternehmen merken. Ehrlich? Und warum gibt es dann extra einen Telemetrie aus Modus, nur für die Entrpiseversion? Und auch die besten Admins können nicht in die verschlüsselten sogenannten Telemetriedaten schauen. Warum muss man Stundenlang irgendwelche Registrykeys bearbeiten um nur in die Nähe von DSGVO-konform zu kommen? Und das sagen nicht nur Kuketz oder Fefe, das sagt das BSI. Warum sendet Windows jede Suche, die auf dem Desktop gemacht wird, also wirkt wie lokal, an Bing? Auch das nur per Registry abschaltbar? Warum wird nur der nächste Mythos, von angeblich so auf Datenschutz achtenden Applekonzern gepflegt. Oder mit Android, also dem andere properitärzeug verglichen, und Linux oder BSD als Alternative nicht erwähnt? Und das auch nur, weil es eben unschlagbaren Beweise gibt, dass Hintertüren vorhanden sind.
Wie gesagt, danach war Schluss. Noch mehr von diesem völligen Unsinn zum reinwaschen von Konzernen hätte ich nich ertragen.
Und sowas nennt sich IT-News für Profis, schämt euch!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten