Ansicht umschalten
Avatar von _ph_
  • _ph_

mehr als 1000 Beiträge seit 12.06.2015

Re: Brot- und Messerkultur

Bernd Paysan schrieb am 04.07.2024 21:12:

MannBarz schrieb am 04.07.2024 14:02:

man kann sich auch künstlich ein Problem herbeifabulieren

Richtig. Ich habe beim Wandern gern ein fertig geschnittenes, geschmiertes und belegtes Brot dabei, da brauche ich überhaupt kein Messer dafür. Die Idee, dass man da einen halben Brotleib, eine ganze Salami und Butter in der Dose mitnimmt, und dann bei Bedarf erst alles zubereitet…

Bei einer Wanderung von ein paar Stunden, vielleicht. Aber vielleicht geht die Wanderung ein paar Tage und man will unterwegs Zelten? Da kauft man sich vielleicht in der Bäckerei ein Brot.
Aber schon ein normales Brotmesser ist dann schon mal raus. Gut, mit den momentan noch erlaubten 12cm kommt man schon ganz gut zurecht. Aber viel kürzer dürften Gebrauchsmesser auch nicht sein. Kannst ja in deiner Küche gerne mal nachmessen. Und unterwegs gar Kochen zu wollen, sollte man sich dann evtl. ganz abschminken. Bevor da irgendwelche Missverständnisse auftreten, damit meine ich nicht, dass man auf einer Wanderung ein Menü zubereiten will, aber vielleicht irgendwohin fährt/wandert, wo man dann vor Ort etwas zubereiten will und nicht sicher all das Kochwerkzeug vorfindet (Grillhütte, Wohnwagen, Ferienwohnung,...).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten