Ansicht umschalten
Avatar von P-Trettin

mehr als 1000 Beiträge seit 29.06.2001

Faxgeräte sind nicht das Problem...

... wenn wir den halben Januar darauf warten dass Zahlen wieder "belastbar" werden, weil nach 9 Monaten Corona immer noch niemand den Gesundheitsämtern etc. eingeimpft hat, dass man bitteschön täglich an sieben Tagen die Woche die Datenlage aktuell halten muss - PUNKT. Und wenn das dann per Fax passiert, ist das kein Weltuntergang. Hauptsache es passiert! Und wenn irgendwo in der Kette irgendeiner jammert, den Kram dann ins System einzupflegen kann jeder Student, der grad seinen Gastro-Aushilfsjob verloren hat. DAS ist nicht das Problem.

Und Faxgeräte sind halt Geräte, die jeder bedienen kann und immer noch ein super Kompromiss sind. Du kannst damit rechtssicher schnell Dinge erledigen. Das kann die Post nur zu höheren Kosten und langsamer. Vollelektronisch gibt es nicht wirklich ein universelles System. Und wenn kann es nicht jeder bedienen. Ist halt so. Das ganze ist eher eine Kritik an der IT-Industrie, die es nicht gebacken bekommen - nicht an Faxgeräten.

Man muss auch mal sagen, dass nicht alles was neu ist, toller ist. Das merkt man meist, wenn das neue mal nicht funktioniert aber das alte Faxgerät halt auch nach 20 Jahren noch. Jede Firma sollte eines haben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten