Ansicht umschalten
Avatar von ddtthh
  • ddtthh

mehr als 1000 Beiträge seit 31.07.2015

Re: Vielen Dank auch!

Ich habe eine Radfernreise schon lange nicht mehr gemacht und längere Strecken mit dem DB-Fernverkehr noch gar nicht. Aber ich würde tatsächlich mieten oder versenden in Erwägung ziehen. Wenn Start- und Zielort gleich sind, und Du jetzt kein besonders hochwertiges Rad willst, ist Mieten vermutlich eine sehr gute Option. Andernfalls würde ich es versenden. Kurzes Googlen liefert schon Angebote für 60 EUR auf den nächsten Tag. Einfach eine geeignete Unterkunft am Zielort buchen und dahinschicken lassen. Evtl. findet man sogar eine Unterkunft, wo man das einfach 1-2 Tage vorher hinschicken kann oder sowas.
Theoretisch kann man Pakete in Deutschland auch direkt an Postfilialen liefern lassen. Man muss in dem Ort nicht wohnen, man braucht nur eine Kundennummer bei DHL. Das lagert da eine Woche. Mit so großen Dingen habe ich das noch nicht ausprobiert, aber es wäre interessant zu wissen, ob das geht.
Knifflig wird das ZurĂĽckschicken, da man ja geeignetes Verpackungsmaterial braucht, oder einen Abholort, wo man dann auch wieder ein Tag rum sitzt. Ich wĂĽrde wohl versuchen, irgend eine Unterkunft zu finden, die das vielleicht gegen einen kleinen Extrabetrag mit macht. Ein fahrradfreundliches Hotel oder vielleicht auch irgend einen Air-BNB-Anbieter, der vor Ort wohnt, und fĂĽr 20 EUR extra das Ding an DHL ĂĽbergibt.
Was ich auch schon gesehen habe, sind Leute, die das kompakt in speziellen Taschen verpackt haben. Da waren dann die Räder abmontiert und das irgendwie möglichst kompakt verstaut, und die haben das als übergroßes Gepäckstück durch den ICE geschleppt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten