Ansicht umschalten
Avatar von Wenn_man_genau_darüber_nachdenkt
  • Wenn_man_genau_darüber_nachdenkt

mehr als 1000 Beiträge seit 29.11.2006

Re: "Iso-Perspektive" gibt es nicht

bloodstix schrieb am 24.04.2024 13:50:

"Iso Perspektive" ist ein Begriff der hat sich nunmal eingebürgert. Ob das nun "technisch" und "faktisch" 100% korrekt ist, ist doch völlig egal.

Schöne post-faktische, in der sich jeder alles so zurecht legt, wie er will.

Den Begriff gibt es eben in der Spielewelt und fast jeder Gamer kann damit, genau wie mit "Third Person" oder "Egoperspektive" was anfangen.

Ah, die "Gamer". Na dann. Scheinbar fällt dir als Gamer nicht mal die Diskrepanz deiner Aussage auf.
Die Projektion ist die Art der technischen Darstellung von 3D-Inhalten in 2D.
Deine aufgeführten Perspektiven ist nur, aus welchem Winkel man auf die Welt schaut.
Man nehme das Spiel. Selbst wenn man da exakt den Blinkwinkel nimmt, mit der man in einer isometrischen Projektion auf die Welt schaut, dann entspricht die Darstellung nicht der eines Spiels mit isometrischer Projektion.

Was bringt es dir jetzt sich darüber zu echauffieren? Diesen Begriff gibt es seit meiner Kindheit und schon vorher denke ich und das sind über 30 Jahre.

Wow 30 Jahre. Bestes Argument. Ich kann mehr bieten, gewinne ich damit?
Ich kenne isometrische Spiele und isometrische Projektion, aber "Iso-Perspektive" ist mir hier zum ersten Mal bewusst untergekommen. Allerdings stelle ich an Artikel auch höhere Ansprüche als an das, was irgendein Gamer in einem Forum schreibt.

Gamer haben ja auch nicht den Unterschied zwischen einem Roguelike und Roguelite verstanden.
Roguelikes sind es sehr spezielles Spielgenre, dass nur auf wenige Titel zutrifft. Die lieben "Gamer" haben den Begriff ständig missbraucht, um damit Spiele zu bezeichnen, die Permadeath und irgendwo ein Zufallselement haben. Mit Ach und Krach hat sich der lächerliche Begriff Roguelite entwickelt, der im Vergleich sehr undefiniert ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten