Mit 280 km WLTP kann man schon einiges mehr erschließen, als nur die Stadt. Und mit (bis zu, relativ stark abfallende Kurve*, aber dennoch) 100 kW Ladeleistung auch die gelengentliche Langstrecke erschlagen. Der Hyundai Ioniq 28 war das erste günstige langstreckentaugliche E-Auto, zumindest relativ, wenn man es mit der Konkurrenz verglich. Trotz üblicher Autobahnetappen von 150 km (ewas gemächliche rgefahren auch mehr) bei umgerechnet ca. 230 km WLTP (280 km NEFZ) und lange anhaltender (bis fast 80%) 68kW Ladeleistung bei niedrigstem Verbrauhc machten's möglich. Mit dem e-Berlingo sollten ähnliche Langstreckenzeiten drin sein, wer also nicht zu lahm, aber auch nicht mit krassem Termindruck damit auch mal weiter fahren möchte: Kein Problem.
*) gleicher Akku/Ladesystem wie z.B. Corsa-e und Pegeot e-208:
https://support.fastned.nl/hc/de/articles/360007781857-Laden-mit-einem-Opel-Corsa-e