Ansicht umschalten
Avatar von hbh
  • hbh

mehr als 1000 Beiträge seit 08.04.2003

preisliche Abgrenzung zum BEV! warum

kauft man zum sehr ähnlichen Preis inzwischen diverser verfügbarer BEV einen Plugin? Der nur alle Nachteile beider Welten vereinigt. "Haltungskosten+Benzinpreise+Ladedauer"

In diesem Fall ist der Attraktionspunkt/Alleinstellungsmerkmal wohl die Bauart Kombi.
Was gefühlt häufig zusammenfällt: Plugin + Kombi. Die Hersteller wissen schon wie sie dennoch zu ihrem Umsatz kommen. Du willst einen Kombi? dann kommst du hieran nicht vorbei...seufz.

Im Gegensatz zum BEV bedingt das Ladetempo eigentlich die eigene Lademöglichkeit viel mehr.

Was wohl auch zum Image passt: Kombi=Häuslebauer=eigene Garage;)
Stand da was von AHK+Zuglast....sonst steht der Wagen auch wie Blei im Verkaufsraum...hrrhrr

Umsonst Laden beim Discounter?...bei 3,7kW ein Witz an Geldersparnis und zusätzlicher Ladeersparnis.

Wenn ich keine eigene Lademöglichkeit habe, könnte ich mir mit einem BEV so einmal die Woche irgendwo extra 4h aufladen lassen noch antun..beim Plugin fällt das aber täglich an wenn man konsequent sein will.

Also warum nochmal kaufe ich für 35k€ einen Plugin wenn ich dafür ein Model 3 bekomme?
Achja, die 6 Langstreckenfahrten im Jahr(>300km). Und die 10000 Dachlatten die man im Jahr transportiert.(psst. Holz ist teuer geworden)

Wer unbedingt flott tanken gehen will, aber ökologisch korrekt: Da wäre ein H2-Auto dann konsequenter. Ach ja, nicht wirklich ein Kombi verfügbar.

Für das Geld dürfte es brauchbarere HSD Konbis geben (Toyota...). Oh, da schenkt einem der Staat ja nix dazu.
-----
Jaja, gleich werden alle behaupten das sind die Listenpreise und man kann ja IMMER 9% raushandeln....NEIN. auch das ist kein Naturgesetz und wird sich immer mehr abschwächen wenn die Hersteller die CO2-Flottenziele erreichen wollen/müssen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.09.2021 15:11).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten