Ansicht umschalten
Avatar von Plexucra
  • Plexucra

mehr als 1000 Beiträge seit 26.06.2012

Kritikpunkte

1.) SUV Einheitsbrei. Auch wenn es viele Unterschiede in den ganzen Zierelementen gibt gleichen sich die SUVs doch immer mehr aneinander an was die Proportionen angeht.
2.) Rundumsicht. Die Scheibenhöhe wird nach hinten grundlos immer kleiner was die Rundumsicht verschlechtert.
3.) Innenraum. Viele wollen einfach nur ein ganz normales und alltagstaugliches Auto. Wir brauchen keine Flugzeug-Cockpits. Klar manche mögen sowas sicher und sind bereit mehr Geld dafür zu löhnen - aber doch bitte nicht quasi jedes Model. Alles was den Preis nach oben treibt ohne echten Mehrwert kann gerne weg. Ein einzelnes simples Display hinter den Lenkrad, ein simples einfach kleines Display das nicht ablenkt in der Mitte fürs Radio und gut.
4.) Bereifung. Diesen Modellen Traktorreifen drauf zu ziehen mag zwar schön Pompös wirken, bedeutet für die Käufer aber stehts Aufpreis und wird daher selten gekauft. Dann erhält man ein Auto das für viel größere Durchmesser designed wurde mit einer Normalbereifung was dann wieder komisch aussehen kann.
5.) Dimensionierung / Raumnutzung. Tolle Coupés finden sicher ihre Käufer aber es braucht auch Autos die für Familien auf maximale Raumnutzung optimiert sind. Das heißt steileres Heck mit Tiefer Ladekante. Literangaben für den Kofferraum sind ohne Bezug ebenfalls nicht sehr hilfreich. Besser man benennt dazu immer auch Länge und Breite der Kofferraum Grundfläche.
6.) Motorhaube. Warum werden die bei E-Autos gerade gefühlt immer höher und vor allem länger? Da drin sitzt kein Motor mehr. Klar man braucht Knautschzone aber dennoch können Motorhauben kürzer sein und in einem Winkel nach oben verlaufend. Das ist für Fußgänger und Aerodynamik sicher besser und vor allem kann dann mehr der Länge des Fahrzeuges für den Kofferraum investiert werden anstatt in Totraum vor dem Fahrer.
7.) Im Artikel steht nichts von Anhängerkupplung was aber für die Praktikabilität entscheidend ist. Z.B. quasi jeder der 2 Fahrräder transportieren will sollte dies mit einem Anhängekupplungsfahrradträger tun. Von Zuglast um sich mal nen Camper im Urlaub auszuleihen ganz zu schweigen.
8.) Fahrzeugbreite. Steht leider nicht im Artikel. Doch in jüngster Zeit werden die E-PKW gern breiter was im Alltag eher nervend ist. Mir persönlich ist es lieber wenn sie ein paar Zentimeter länger oder höher werden anstatt breiter.
9. bis 100.) Preis! ;-)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.09.2023 17:06).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten