Ansicht umschalten
Avatar von flossemd
  • flossemd

440 Beiträge seit 13.02.2006

Zero betrügt bei den Akku-Angaben.

Brutto/netto ist ja eigentlich das was der Hersteller zurück hält um es später frei zu geben wenn der Akku altert. Zero rechtet das was auf dem Akku steht (17kwh) basierend auf falscher Physik. Die Kapazität von LiIon Zellen rechnet man: Nominelle Spannung mal Ah (Arbeit = Spannung x Kapazität, W = Unom x Q). Jeder weiß also zB 3,7V mal 2Ah.
Zero rechnet aber mit 4,2V, also der oberen Ladeschlussspannung. Das hat keinerlei Grund, ist völlig falsch und das müssen sie wissen und daher kann es nur (Werbe)-Betrug sein.
Weitere Dinge die gegen Zero sprechen: sie haben versucht BWMs Sitzheizungs-Abo-Modell (in Form von blockierten Funktionen, Ladeleistung, Akkukapazität...die zwar verbaut sind aber frei gekauft werden müssen) zu kopieren. Sehr sehr oft bemängelter Service vom Hersteller, Monate Wartezeit auf Ersatzteile. Serienfehler die nicht behoben wurde (der onboard Lader bei den alten Modellen geht kaputt, bei manchen schon 4 mal), das Ding kostet 1000€, in der Garantie gibt einen neuen - das gleiche defekte Modell. Kurz nach der Garantie gibt vielleicht Kulanz - man zahlt vielleicht "nur" 150€. Was später ist weiß keiner. Am Motor sitz ein Sensor für die Lage des Rotors, der wird nicht verkauft - Sensor defekt = neuer Motor. Lager im Motor verschlissen? Neuer Motor. In den USA gibt einige die die nötigen Halterungen gebaut haben um das Lager zu tauschen (der sehr magnetische Rotor muss raus) - hier in Europa habe ich das noch nicht gehört. Alle Modelle haben Probleme mit Wasser, wenn sie immer draußen stehen mögen sie das nicht.
Wenn sie funktionieren sind sie super, wenn nicht dann wird es schlimm...oder wenn ein Händler schließt, Neuseeland, Israel...hatten einen Händler, der ist jeweils ausgestiegen also gibt es keinerlei Service mehr, null Unterstützung von Zero. Kein Remote Plan für Sachen die für nicht-Händler gesperrt sind. Nada.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten