Ansicht umschalten
Avatar von klausz
  • klausz

605 Beiträge seit 26.03.2013

Re: Bitte endlich Lebensmittel online auf dem Land!

Patrick Jost schrieb am 11.09.2020 14:34:

Gerne würde ich 10% (im Lebensmittelhandel ein Vermögen) mehr bezahlen, wenn ich online einkaufen und die Ware (gute Qualität versteht sich) geliefert bekommen würde.
..
Ich fahre 2x5km bis in meinen Hauptort oder 2x15km wenn ich einen größeren Einkauf machen möchte.

Und dass muss das ganze Dorf (1200 EW) so machen.
..

Danke Patrick. Da ist ein Preisvorschlag drin. 10% Aufschlag dann entfällt auch das prüfen der Preise in kleinen Läden wo bestimmte Produkte oft 70-80% Aufschlag haben und dann statt 1,2€ schnell 2€ kosten.

Und es zeigt daß es eigentlich jeder, der mindestens 3-5km vom Supermarkt entfernt wohnt, als potentieller Kunde in Frage kommt. Letztlich jeder der wegen des wöchentlichen Einkaufs ins Auto sitzen muss (und/oder irgendeine Form eines Lastentransportfahrzeuges verwendet).

Das sind geschätzt für Deutschland (und auch anderwo) vermutlich 50% der Bevölkerung. Bei einigen könnte - ohne diesen Bedarf - das Auto vermutlich entfallen.

Wenn man nun die Tiefkühlware raus nimmt (das kostet dann eben plus 20% und 5€ fix) dann könnte ein potentieller Auftragsnehmer das verteilt in 24 oder 48h abwickeln.

Mindestens 50€ pro Geschäft/Supermarkt von dem es kommt. (Später evtl gemischt). Dann hätten wir 5€ für den Einkauf und die Lieferung. Das sind max 10min für den Einkauf und max 10 min für die Lieferung. Je 2,5€. Eine persönliche Übergabe ist da wohl nicht drin.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten