Ansicht umschalten
Avatar von Vermüllt jedes Forum
  • Vermüllt jedes Forum

mehr als 1000 Beiträge seit 01.04.2020

Re: Astronomie -> Gravitation -> die Erkenntnis nichts zu wissen :/

Starfire2009 schrieb am 20.06.2020 10:32:

Oder kann mir irgendjemand auf der Welt die Gravitation erklären? Nicht die Wirkung, die ist beschrieben, aber den Wirkmechanismus? Ähnlich geht es mir mit Magnetismus. Er ist da, man kann die Wirkung beschreiben und vorhersehen, man kann ihn künstlich erzeugen, aber wie kommt die Kraft zustande die da wirkt?

Das weiß wohl keiner so genau.
Höchstwahrscheinlich findet man die Lösung dafür in der Welt des winzig kleinen, im Subatomaren Maßstab.
Ich denke, es hat was mit der Quantenverschränkung zu tun, sowohl beim Magnetismus als auch bei der Gravitation.
Gravitation wäre dann ,,schwache Verschränkung", Magnetismus dagegen ,,starke Verschränkung".
Bei der Gravitativen Verschränkung Verschränken sich rein zufällig zwei oder mehr Teilchen dank ihrer Polung (Positiv/ Negativ) miteinander (und je mehr Teilchen/ Materie vorliegt, desto stärker wird die Anziehungskraft infolge immer stärkerer Verschränkung), bei der Magnetischen Verschränkung wirkt aufgrund der Teilchenpolung (oder gar der Atomaren Polung) in einer gerichteten Polung eine Millionen mal stärkere Anziehungskraft bzw auch eine Abstoßende Kraft.
So meine Vorstellung (um Gravitation und Quantenmechanik miteinander zu verbinden).
Irgendwie sowas....🤔😖

Bewerten
- +
Ansicht umschalten