Ansicht umschalten
Avatar von VermĂŒllt jedes Forum
  • VermĂŒllt jedes Forum

mehr als 1000 BeitrÀge seit 01.04.2020

Re: Astronomie -> Gravitation -> die Erkenntnis nichts zu wissen :/

Starfire2009 schrieb am 20.06.2020 10:32:

Oder kann mir irgendjemand auf der Welt die Gravitation erklĂ€ren? Nicht die Wirkung, die ist beschrieben, aber den Wirkmechanismus? Ähnlich geht es mir mit Magnetismus. Er ist da, man kann die Wirkung beschreiben und vorhersehen, man kann ihn kĂŒnstlich erzeugen, aber wie kommt die Kraft zustande die da wirkt?

Das weiß wohl keiner so genau.
Höchstwahrscheinlich findet man die Lösung dafĂŒr in der Welt des winzig kleinen, im Subatomaren Maßstab.
Ich denke, es hat was mit der QuantenverschrÀnkung zu tun, sowohl beim Magnetismus als auch bei der Gravitation.
Gravitation wÀre dann ,,schwache VerschrÀnkung", Magnetismus dagegen ,,starke VerschrÀnkung".
Bei der Gravitativen VerschrĂ€nkung VerschrĂ€nken sich rein zufĂ€llig zwei oder mehr Teilchen dank ihrer Polung (Positiv/ Negativ) miteinander (und je mehr Teilchen/ Materie vorliegt, desto stĂ€rker wird die Anziehungskraft infolge immer stĂ€rkerer VerschrĂ€nkung), bei der Magnetischen VerschrĂ€nkung wirkt aufgrund der Teilchenpolung (oder gar der Atomaren Polung) in einer gerichteten Polung eine Millionen mal stĂ€rkere Anziehungskraft bzw auch eine Abstoßende Kraft.
So meine Vorstellung (um Gravitation und Quantenmechanik miteinander zu verbinden).
Irgendwie sowas....đŸ€”đŸ˜–

Bewerten
- +
Ansicht umschalten