Sollte sich die Laborhypothese bewahrheiten dann ist das schlimmer als Tschernobyl, Hiroshima und Nagasaki zusammen.
Warum?
Covid wäre dann das Produkt einer Gain of Function Forschung. Also einen Virus künstlich extrem gefährlich zu machen. Hierzu sei auf die Ausführungen von Professor Wiesendanger verwiesen was das bedeutet.
Warum wehren sich Virologen so stark gegen diese Hypothese mit dem Argument Freiheit der Forschung oder es kann nicht sein weil ... Baum!
Die gesamte Virusforschung wäre auf einen Schlag der weltweit größte Alptraum und alle Virologen potentielle Massenmörder. Die Freiheit der Virusforscher wäre auf einen Schlag völlig weg weil niemand mehr ein virologisches Labor in seiner Nähe haben möchte. Da lebt man ja lieber in der Einfahrt eines Kernkraftwerkes. Jegliche wissenschaftliche und soziale Reputation wäre völlig weg. Beispiel Prof. Drosten der massiv gegen die Laborhypothese agitiert und diffamiert hat. Sollte es nachgewiesen werden wie würde er dann öffentlich dastehen? Was wäre mit seinem Arbeitsplatz? Finanziell? Ein Fauci hätte dann vor dem Kongress gelogen... das könnte ihn nicht nur Reputation kosten sondern auch ihn in den Knast bringen...
Das ist extrem viel Motivation alles, also wirklich alles, zu unternehmen um die Laborhypothese zu diskreditieren und diffamieren.
Ob man es wirklich irgendwann definitiv zugibt? Keine Ahnung. Persönlich halte ich es durchaus für plausibel, habe aber wie alle keinen definitiven Beweis zur Hand. Aber wo soviel Rauch ist... da ist auch meistens Feuer.