Ansicht umschalten
Avatar von Susel1975
  • Susel1975

10 Beiträge seit 04.07.2016

Erinnert mich an die End-90er und Anfang-2000er

Damals waren das keine Smartphones die mit immer neuen Spitzenwerten getoppt wurden, sondern PC's.
800MHz, 850MHz, 900MHz - 1GHz

Wo soll das hinführen?

Ich kann nur von mir selbst sprechen, aber ich merke bei meiner Nutzungsweise, die aus telefonieren, chatten, surfen, Onlinebanking und shoppen besteht keinen Unterschied mehr zwischen 1,2GHz oder jetzt 2,8GHz.

Allerdings hab ich vor 20 Jahren auch schon mal darüber nachgedacht ob es denn so wahnsinnig sinnvoll ist von 800MHz auf 1,2GHz zu wechseln.

Zu den Kameras - die Entwicklung find ich klasse. Früher musste man imemr so ne kleine Cam mit schleppen, heute haste alles was man bracuth in einem Gerät. Inklusive Navi, Kompass und Taschenlampe :)

Dennoch kann ich nicht den Hype um die immer neuen Spitzenwerte verstehen.12GB RAM im Handy? Das ist mehr als so mach einer in seinem Laptop hat. Ob das sinnvoll ist weiß ich nicht. Allerdings merk ich bei unserer Kurzen, dass Apps gerne nicht geschlossen werden und dann gemeckert wird, warum das Handy träge ist. Naja, gegen das faul sein hilft wohl die Devise "viel hilft viel" :)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten