Ansicht umschalten
Avatar von m.muck
  • m.muck

573 Beiträge seit 23.10.2008

Wir machen ja auch einfach nichts, kein Wunder also!

Warum sollten sich die Russen nicht alles herausnehmen, was ihnen gerade so einfällt?

Niemand macht doch was dagegen!

Wir beziehen immer noch russisches Gas - vom Feind!

Wir haben nach über 2 Jahren offensichtlicher direkter Bedrohnung keine nennenswerte militärische Aufrüstung und Mobilisierung erlebt und sind so wehrlos wie vorher.

Wir behaupten zwar, helfen zu wollen, liefern aber zu wenig, zu lächerlich, zu spät und beschränken den Einsatz der Lieferungen auch noch so stark, dass man sie auch gleich lassen kann (schießen ja, aber bloß nicht direkt auf den Feind innerhalb Russlands!).

Alle Angriffe Russlands, egal ob militärisch, cyber- oder psychologisch, sabotage, Unterwanderung der öffentlichen Meinung usw. bleiben in meinen Augen völlig unbeantwortet und werden auch in den öffentlichen Medien nicht vernünftig und ausreichend weit oben zum Thema gemacht - lieber alles mit dem schwachsinnigen Fußballgedöns zupflastern.

Brot und Spiele statt Aufklärung und Vorbereitung der Gesellschaft auf eine veränderte weltpolitische Lage, deren auswirkung auf Mitteleuropa in meinen Augen völlig unterschätzt wird.

Wir sind naiv, wehrlos, arglos und dumm, was den Aufstand der "Achse des Bösen" (für mich Russland, China, Nordkorea, Iran und alle Unterstützerstaaten dieser Achse) derzeit angeht und werden "völlig überrascht" sein, wenn es losgeht.

Da würde ich an Russlands Stelle auch meine Chance wittern und immer mehr Gas geben. Und das tun sie auch, jetzt, Tag und Nacht während wir uns weiter träge in der Wohlstandsverwahrlosung suhlen und lieber weiter albernen Fußball schauen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten