Ansicht umschalten
Avatar von Stasi
  • Stasi

mehr als 1000 Beiträge seit 01.10.2003

na immerhin beschäftigt man sich in der Schweiz mit den relevanten Fragen

denn die beiden Punkte:

Ein Test auf SARS-Cov-2 soll kostenlos sein, wenn eine Warnung durch die App erfolgt. Bislang berechneten Krankenhäuser .. durchschnittlich irrwitzige Summen

und

Der Bund erwartet von Personen, die nach einer Warnmeldung der App positiv getestet werden, dass sie freiwillig in eine Quarantäne gehen. Einen gesetzlichen Anspruch auf Entschädigungen bei Erwerbsausfall wollte das Parlament aber nicht beschließen. Derzeit gilt noch das Notrecht zu Covid-19. Dieses ermöglicht bis September 2020 den Zugang zu Verdienstausfallentschädigung im Falle einer Quarantäne. Nun will der Bundesrat prüfen, wie er den Anspruch auf eine Entschädigung gesetzlich verankern kann.

sind ja wohl elementar für die Akzeptanz einer solchen Maßnahme. Da wir es hier wider Erwarten doch nicht mit dem wütenden schwarzen Tod zu tun haben (für den man wohl keine App bräuchte, um die Menschen von den Straßen zu jagen), drängen sich nunmal die "ökonomischen Sachzwänge" in den Vordergrund. Sind diese beiden Fragen nicht geklärt, dürfte eine erhaltene Warnung etwa den Stellenwert des berüchtigten umgefallenen Sack Reis in China haben .. oder gleich dazu führen, daß man an diesem Spiel gar nicht erst teilnimmt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten