Ansicht umschalten
Avatar von riwetter
  • riwetter

125 Beiträge seit 18.03.2023

Deutsche, die sich über hilflose Versuche in den USA lustig machen

Es ist leicht sich über solche Vorschläge zu amüsieren oder echauffieren, die aus den USA stammen. Die wollen damit drüben auf hilflose Art und Weise die Probleme lösen, die durch den Waffenfetisch der konservativen Bevölkerung entstehen. Leider gibt es in den USA noch viel mehr Probleme (Gesundheitssystem), auch gesellschaftliche (Alt-Right, Klassenunterschied). Das hängt alles zusammen und ist bei uns nicht so sehr viel anders, auch wenn der Level ein anderer ist.

Wir sollten uns hier nicht mit technisch-logischen "Argumenten" über einen hilflosen Versuch lustig machen, der etwas Besseres schaffen will. Bei uns hier gibt es auch gerade eine massive rechte Stimmung, gerade erst wieder deutlich sichtbar geworden durch die beiden Landtagswahlen. Was tun wir als technikaffine Menschen eigentlich gegen diese gefährliche Entwicklung, außer uns in Webforen darüber zu jubeln und über die einzige wirklich progressive Partei herzuziehen, die aber aus Besitzstandswahrungsgründen (hier wäre z.B. eine Parallele zu den Waffen in den USA) bekämpft wird wie nie?

In den USA wird gerade ein hilfloser Versuch gemacht, indem 3D-Drucker registriert werden sollen. Man kann das albern und als nicht wirksam empfinden, aber was tut Ihr so gegen die rechte Stimmung im Land? Nichts? Sie relativieren? Sie befeuern?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.10.2023 11:07).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten