Zwei OMAC Düsen (zum orbitalen manövrieren) sind kurz nach dem Start beim Schwenk in den Orbit ausgefallen. Offenbar ist aus nicht bekannten Gründen der Kammerdruck abgefallen. Genaues wird man nicht erfahren, weil das Servicemodul mit den Düsen verglühen wird. Es gibt zwar Redundanz, aber ohne Ursachenbeseitigung kann das wieder und auch in größerem Umfang passieren. Unschöne Sache.
Beim andocken sind zwei RSC Düsen (kleine Steuerdüsen) ausgefallen, ebenfalls wegen fallendem Kammerdruck. Auch hier gibt es Redundanz, aber ein Ausfall während des Andockmanövers kann durchaus zu einer Kollision führen, nicht ungefährlich. Zumindest hier kann die Ursache des Triebwerksausfalls nach der Landung der Kapsel aber gesucht und beseitigt werden.
Dann gab es noch einen Fehler im Kühlsystem der Kapsel, der zu dessen Überhitzung geführt hat. Vermutlich eindringende Feuchtigkeit (Schon wieder? Ist Boeing nicht bekannt, daß Florida keine Wüste ist?) könnte gefroren sein und einen Filter im Kühlkreislauf verstopft haben. Das System kann die normale Temperatur der Kapsel noch halten, wirklich ungefährlich ist aber auch das nicht.
Jeder dieser drei Fehler hätte durchaus zum Ende der Mission führen können. Bisher also nochmal Glück gehabt.