Ansicht umschalten
Avatar von Crass Spektakel
  • Crass Spektakel

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Einige Sachen kann ich nicht nachvollziehen...

Einige Sachen kann ich nicht nachvollziehen, z.B. liefen bei mir die Eingabesysteme immer extrem lagfrei. Probleme mit dem Touchscreen kenne ich keine, im Gegenteil, mittels der Linux-HID-Tools kann ich sogar Sachen machen die sonst nirgends gehen (imho besonders geil ist Reverse-Click bei dem man mit dem ersten Drücken keinen Klick sondern ein Zielkreuz auslöst und erst mit dem Loslassen den Klick auslöst).

Andere Sachen sind aber definitiv albern. Z.B. dass viele Spiele zwar "grundsätzlich" gut laufen aber erstmal gefummelt werden muss weil son Schiet wie Bildschirmauflösung oder Eingabegeräte nicht passend vorbelegt wird und die Standard-Einstellungen für PCs auf dem Deck oft keinen Sinn machen. Eigentlich winzige Kleinigkeiten aber ingesamt schon sehr lästig.

Oh, Fortnite. Ja, es stimmt, sobald man es auf der Steamdeck oder unter Linux startet wird man gebannt wegen Cheaten. Und zwar der komplette Fortnite-Account und dauerhaft. Ein Bekannter hat sich daher ein kleines Script gebastelt welches massenhaft Accounts bei Epic anlegt und Fortnite startet. Läuft auf einem Achtkern-Xeon von anno Tobak. Das Script schafft einen Ban alle fünf Sekunden. In der ersten Woche hat er über 100.000 gebannte Fortnite-Accounts geschafft.

Anfangs zählte er dabei den Namen playonlinux12345 hoch, dann wurde seitens Epic das Anlegen von Accounts unterbunden die mit playonlinux anfangen. Daher würfelte er ein paar Buchstaben drumrum (xyplay12linuxxy12345, dann wurde es verboten Accounts anzulegen die play und linux enthalten, jetzt baut er Schreibfehler ein (plazonlinuz12345), dagegen haben sie nichts mehr unternommen.

Epic nimmt das also sehr wohl wahr sonst würden sie sowas nicht bannen. Und seien wir ehrlich, 40 Millionen gebannte Linux-Accounts pro Jahr, das gibt sogar einem Barsch wie Schweini zu denken.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten