Ansicht umschalten
  • ptepic

369 Beiträge seit 22.01.2024

Re: ich habe da eine grandiose Idee

Stierchen0815 schrieb am 31.03.2024 17:18:

Wen meinst du?
Die Jugendlichen?

Nein, die Erwachsenen.
Erziehung ist Sache der Eltern, nicht des Staates.

Wenn es eine Altersverifikation gäbe stünde es den Eltern doch frei, sich für ihre Kinder dort anzumelden.

Oder sie entsprechend medienkompetent zu erziehen. Wird langsam Zeit, sich an dieses Neuland zu gewöhnen und damit zu leben.

Dein Vorschlag zur Rentensicherung?
Ich höre.

Dafür sorgen, dass der Generationenvertrag wieder funktioniert. Dafür müssen aber Bedingungen geschaffen werden, dass zumindest die einzahlende Bevölkerung wieder zu mehr Kindern animiert wird.
Kitas oder sonstige Betreuung, Schulen, Bildung allgemein, kann doch nicht so schwer sein.

Ist natürlich jetzt schon vor der Wand, also dauert erst mal 10-20 Jahre. Aber dafür muss man auch JETZT aufhören die Bürger verarschen zu wollen und anfangen, was zu ändern.

Welche Regierung meinst du konkret? Die jetzige oder die davor?

Beide. Die, die die Mauer gebaut hat und die, die die Karre da reingefahren hat. StudiengebĂĽhren und so...
ĂĽbrigens war in beiden die SPD (wofĂĽr stand das S nochmal) groĂź vertreten.

Dein Vorschlag?
Aber nicht nur "mehr Kitas und mehr Personal dafĂĽr" sondern konkret, wie du das bezahlen willst und woher das Personal kommen soll.

Ausbilden und monetäre Anreize schaffen.
Geld kommt, wenn man mehr in das eigene Land investiert und die eigene Zukunft, als Projekte im Ausland zu fördern, die im eigenen Land schon schlecht bis gar nicht vorhanden sind. (Radwege in Peru z.B. oder erneuerbare Energien in Afrika...)

Oder während große Teile des Volkes vor dem finanziellen Ruin stehen, weil die Regierung es verbockt hat, sich einfach mal die Diätenerhöhungen sparen ;-)

Es gibt nicht genügend Schulplätze? Das ist mir neu, bitte um einen Link.

Ich brauche keinen Link. Ich kenne Menschen, die direkt betroffen sind. Googlen kannste aber auch selbst ;-)

> und neuerdings, ab April, KĂĽrzung von Elternzeit
auch das ist mir neu.

Sach mal, liest du auch Zeitung oder konsumierst du irgendwelche seriösen Nachrichten? Was dir alles neu ist... tztztz

Hier wäre sogar ein Link:
https://www.mdr.de/ratgeber/neu-ab/cannabis-gesetz-elterngeld-whatsapp-blitzer-104.html#sprung1

Das mit dem Elterngeld, nicht Canabis ;-)

Ja, das ist echt schlimm, schon die Einkommensgrenze von 300 000€/Jahr für Paare war schlimm für die armen Millionäre, jetzt soll das auf 175 000€ nächstes Jahr gesenkt werden!
Wie soll man Kinder großziehen, wenn man nicht mal mehr Geld für den jährlich wechselnden Porsche hat?
Und das bisschen Kindergelderhöhung merkt der arme Millionär doch gar nicht.

Dieses nutzlose Geflame disqualifiziert dich allerdings fĂĽr jegliche weitere Diskussion.

Es geht darum, dass gemeinsame Monate nebst Elterngeld gestrichen werden. Gemeinsam mit der Familie! Zum Kennenlernen mit dem neuen Kind.

Frag lieber:
"Wie soll man als Mittelständler arbeiten und die Kassen für die ganzen Work-Life-Balancer füllen, wenn man sich gleichzeitig um die Kinder kümmern muss, welche ja auch irgendwann mal einzahlen sollen?"

Ich habe übrigens keinen Porsche und schon gar keinen jährlich wechselnden. Wieder eine Bildungslücke von dir... Dienstwagen werden alle 3 Jahre getauscht.

Luxusauto hat auch nichts mit Geld zu tun. Beim Sozialbau um die Ecke stehen Merzedes, BMW, Audi und Tesla. Das könnte ich mit Fotos belegen, darf ich aber nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten