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  • stefano2050

mehr als 1000 Beiträge seit 01.04.2006

Starker Tanktourismus durch geringe Steuern im Ausland wird nicht beachtet.

Im Ausland billiger getankt und dann in D StraĂźen und BrĂĽcken kaputt fahren ist normal bei LKW.

Da wird ja die Hälfte des Diesels im Ausland getankt und dort die Sozialsysteme und Steueroasen finanziert.

Herr Wissing hat da ausfĂĽhrliche Erfahrung mit Luxemburg.

Über 10 Milliarden Euro Mineralölsteuer und Mehrwertsteuer verliert D durch zu hohe Mineralölsteuer in Relation zu den Nachbarn.

Fazit: der Autor ignoriert wie die beschränkte öffentliche Diskussion den Tanktourismus.

Was ist die Alternative:

stattdessen Heizöl, Flüssiggas und Erdgas höher besteuern und ansonsten Benzin und Diesel wie die Nachbarn besteuern.

Erstaunliches passiert dann:
der wahre höhere Verbrauch von D bei Benzin und Diesel kommt zum Vorschein und D hat 10 Milliarden Euro noch mehr Steuereinnahmen für den sozialen Ausgleich höherer Energiesteuern.

Luxemburg muss dann seine Steuern neu justieren und führt dann auch eine Heizölsteuer ein für den Klimaschutz.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.11.2021 22:48).

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