Ansicht umschalten
Avatar von /mecki78
  • /mecki78

mehr als 1000 Beiträge seit 03.07.2004

Apple hat hier nur das gemacht, das wir von Facebook und Twitter fordern

Wenn ein Post von Facebook oder Twitter Persönlichkeitsrechte verletzt, dann muss der gelöscht werden. Das sagt deutsches Recht, das sagt EU Recht.

Bei Telegram Gruppen dachte ich auch an Gruppen Chats wie bei anderen Messengers, wurde hier aber berichtigt, dass das offene Gruppen sind, wo Nachrichten vorrätig gehalten werden und auch nachträglich abrufbar sind. Mit einem privaten Chat hat das nichts zu tun.

Und auch Sicherheitskräfte in Belarus haben Rechte. Und jeder der für sich selber Rechte einfordert, der muss auch die Rechte der anderen waren, denn ansonsten spielt er Superirchter, der entscheidet, wer welche Rechte haben darf und wer nicht. So was gab es auch mal in Deutschland, wo auf einmal bestimmte Gruppen nicht mehr die gleichen Rechte hatten wie der Rest, bis sie irgendwann gar keine mehr hatten.

Das einzige, was hier zensiert wurde, waren Nachrichten, die Persönlichkeitsrechte verletzen. Alle anderen Nachrichten in dem Kanal sind noch wie vor vorhanden, genau wie die Kanäle selber. Wer es nicht schafft politische Proteste zu organisieren, ohne dabei gleich mal die Rechte zu verletzen, für die er selber angeblich eintritt, der ist doch keinen Deut besser als diejenigen, gegen die er da gerade protestiert.

/Mecki

Bewerten
- +
Ansicht umschalten