Ansicht umschalten
Avatar von solar observation
  • solar observation

483 Beiträge seit 06.06.2024

Kommt halt drauf an.

Ich habe neulich meine Zeiterfassung im Urlaub gemacht. Warum? Weil ich mir während meiner Arbeitstage nicht da auch noch den zusätzlichen Stress machen wollte. Ich habe da lieber inoffiziell während der Arbeitszeit einfach schon abgeschalten und da das Stresslevel damit niedriger gehalten als wenn ich da noch meine Zeiten rumjongliert hätte und eventuell für mehr Fehler und dadurch mehr Nacharbeiten auch bei meinen Kollegen gesorgt hätte, als wenn ich das halt ein paar Tage später im Urlaub ganz entspannt nebenher machte.

Auch bei anderen Dingen lese ich lieber im Urlaub mal eben ne mail, um beispielsweise über einen bestimmten Umstand einfach Bescheid zu wissen, um dann wirklich halt auch besser abschalten zu können. Wurde eine deadline in meinem Urlaub eingehalten? Braucht es umfangreiche Nacharbeiten nach meinem Urlaub, auf die ich mich einstellen muss oder doch nicht und ich kann einfach entspannt bis zur Stechuhr dann meinen Urlaub bis zur letzten Sekunde wirklich ohne Sorgen genießen?

Natürlich mache ich im Urlaub keine echten Arbeiten, aber wenn es sich zur Entspannung lohnt, doch ein, zwei Nachrichten zu lesen, um Gewissheit für die Zeit danach zu haben, dann mach ich das schon.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten