Ansicht umschalten
Avatar von P-Trettin

mehr als 1000 Beiträge seit 29.06.2001

Also mein Azubi erzählte mir gestern 1.400 Euro

Er hat letztes Jahr den Führerschein gemacht. Ich hab vor 20 Jahren 1200 bezahlt. Wir haben beide sehr wenig Übungsfahrten gebraucht.

Jetzt ist mein Azubi aber auch eher einer, der sich "klassisch" für Technik interessiert und an der Karre rumschraubt. Er fährt nen 30 Jahre alten Benz. Das hat mich darin bestätigt, dass viele heute den Kontakt zu "physischer Technik" verloren haben und auch viel nicht bei der Sache sind. Er ist auch nicht der permanent am Handy häng Typ. Es hilft halt schon ungemein die Dinge verstehen zu wollen und bei der Sache zu sein - also klassisch Interesse und Aufmerksamkeit. Beides fehlt vielen Jugendlichen heute.

Ich war selbst erstaunt, dass er so billig weg kam. Er sagte auch, dass er einfach die billigste Fahrschule genommen hat. War auch meine Herangehensweise damals. Und halt mal bisschen mit nem Freund und ner alten Karre auf dem Parkplatz üben und fertig. Ich hab ihm nach dem Assistenten Kram gefragt. War kein Thema bei ihm. Sein Fahrlehrer und er waren sich einig: Schwachsinn

Bewerten
- +
Ansicht umschalten