Ansicht umschalten
Avatar von Casandro
  • Casandro

mehr als 1000 Beiträge seit 04.05.2000

Naja Apps sind halt die Schmuddelzone der IT

Apps sind halt der Bereich der IT, in dem es keinen Scham gibt. Da wird fröhlich Malware verteilt die persönliche Daten wie Positions- oder Nutzungsdaten verpetzt. Grob gesagt ist das der Bodensatz des Anstands in der IT-Branche.

Gleichzeitig ist das einer der Bereiche der primär von Anfängern besetzt ist. Das ist normal, das ist bei solchen "neuen" Bereichen völlig normal. Leute die schon Erfahrung mit Programmieren haben, haben meistens schon ihren Job, die die sich die neuen Bereiche anschauen sind meistens Anfänger. Dadurch wird das Niveau, auch gehaltsmäßig, gesenkt, wodurch erfahrenere Programmierer diesen Bereich meiden. Dazu kommt noch, dass sich APIs ständig ändern oder ständig neue APIs eingeführt werden, und alte abgeschafft. (Was übrigens auch ein typisches Zeichen für unerfahrene Entwickler ist)
Somit sind Apps meist auch technisch mieß.

Wir waren übrigens auf dem Desktop auch in einer ähnlichen Zeit. In den 1990ern wurden Daten häufig an Programme gebunden. Da ja eh "jeder" Windows oder MS-DOS hatte, hat man einfach Daten wie Telefonbücher oder Zitatesammlungen in geschlossene Formate gepackt, und ein, mehr oder weniger brauchbares, Frontend davor gepackt. Mit dem Web ging das ein Stück weg.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten