Ansicht umschalten
Avatar von yumiko
  • yumiko

mehr als 1000 Beiträge seit 02.07.2002

Re: Mal sehen wieviel davon es in die Serie schafft...

Mmoe schrieb am 17.09.2020 16:05:

"was sogar Intels Sechskerner der Core-i-10000-Serie und ebensolche Ryzen-4000U fast einholt"
Nein, doch... Ohh..... Intel schafft es mit einem 28WattProzz einen 15Watt-Prozz von AMD einzuholen, wenn das nicht Gold bedeutet...... weiss ich auch nicht :-O

Das habe ich mich auch gefragt.
Habe mal die angekündigten Preise verglichen und der Tiger Lake scheint deutlich teurer zu sein als der teuerste (mainstream) AMD (4800U).
Da der auch noch weniger Strom verbraucht sehe ich Intel zwar schon auf einen guten Weg, aber ist halt immer noch überrundet.

Die Xe mit den acht Vegaclustern eines 4800U zu vergleichen, hat man ja vermieden..

Schon, aber fairerweise ist die Xe noch in der primären DX11 Zeit geplant worden (wo Nvidia noch erfolgreich versucht hat alle von "dem Teufelszeug" DX12/Vulkan(Mantle) fernzuhalten da die Radeons dort schneller waren) und ohne "fertigen" Treiber kann man die Werte noch weniger vergleichen. Obwohl - die Nvidia-Leute (die einen Account für ihren vollen Treiber brauchen) sagen ja auch, dass der AMD Treiber seit Jahrhunderten schlecht sei - da wäre der Vergleich doch vielleicht fair :D

Bewerten
- +
Ansicht umschalten