Ansicht umschalten
Avatar von Atadge
  • Atadge, Andreas Tadge

269 Beiträge seit 21.11.2003

Heise beteiligt sich an der Volksverblödung

Wer Correktiv als seriöse Quelle nennt, beweist damit eindeutig, dass man seinen Ausführungen keinesfalls trauen kann.

Er rät ganz "seriös", dass man die Information aus zwei Quellen prüfen soll. Dass er aber als geschickter Manipulator zwei Quellen nennt, die voneinander abschreiben und letztendlich von den selben Finanziers und Propagandisten beauftragt sind, macht den Rat zunichte und entlarvt ihn als Propagandist.

"Den Bock zum Gärtner machen" ist dabei die Untertreibung des Jahrtausends.
Andererseits kann man ja auch von einem Hacker auch etwas über Sicherheit lernen.

Warum also nicht von einem Propagandist lernen, der seine Propaganda, fake news und Diskriminierung seriöser Wissenschaftler als "Fakten check" tarnt.

Um seine Sätze mal richtig zu stellen:
---
Schwieriger wird es bei modernen Fake-News [Fakten Checkern]. Das sind falsche Nachrichten zu einem aktuellen Thema, die absichtlich gestreut und großflächig vor allem in [von] sozialen Medien verbreitet werden. Sie werden oft als Propagandamittel genutzt, um Hass und Angst zu verbreiten [und seriöse Wissenschaftler zu diffamieren]. Die Verbreiter von Fake-News [Fakten-Checks] möchten so die gesellschaftliche Diskussion in eine bestimmte Richtung verschieben, um ihre politischen und gesellschaftlichen Ziele durchzusetzen.

Besonders gefährlich ist es, wenn Fake-News [Fakten-Checker] nicht mehr von einzelnen [anonymen] Personen in aus [korrupten Institutionen] verbreitet werden, sondern von ganzen Bot-Netzwerken [durch die Social Media selbst, finanziert von immer den selben Interessengruppen] . Diese streuen die Fake-News automatisch und systematisch [und zensieren z.B. unerwünschte Aussagen seriöser Wissenschaftler ], damit möglichst viele Menschen mit ihnen in Kontakt kommen und die Meldung im "besten" Fall auch in den seriösen Medien aufgegriffen wird.
___
Z. B. So geschehen bei FB als Sie vor einem US-Gericht zugeben mussten, dass die Fakten-Checks keine Fakten checken sondern nur Meinungen wiedergeben.
Nachdem an anderer Stelle geleakt wurde, dass die "unabhängigen" "Faktenchecker" nicht von FB sondern einem Pharma-Konzern bezahlt wurden, sollte jedem klar sein wessen "Meinung" bzw. Propaganda Sie jedes mal verbreiten, wenn Kritik geäussert wird oder unerwünschte Fakten durchsickern.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten