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  • JaLep

126 Beiträge seit 23.03.2020

Journalistisches Armutszeugnis

Der Text ist ein Konglomerat aus Pressemitteilungen. Ohne jedweden journalistischen Mehrwert: keine Einordnung, keine ergänzende Recherche (schon gar nicht Fragen aufwerfender Fakten).
Ich habe durchaus Verständnis für den armen Zeilenschinder, der auf die Schnell so einen Mist raushauen muss.
Leider wird diese Art Mist in allen Medien so umfangreich produziert, dass man es schon für normal hält - und nicht wenige glauben den dürftigen PR-Inhalt sogar.
Da dĂĽrfen sich alle Zeilenschinder mal fragen, ob es das wirklich wert ist. Denn auf diese Weise wird unsere Welt und die Gesellschaft, in der wir leben, mit DEINER Hilfe stĂĽckweise schlechter.
Was ist alles unvollständig und damit verfälschend an den "Informationen " im Artikel? Alles aufzuzählen und womöglich vervollständigt richtig zu stellen sprengt schon den Rahmen eines Kommentars - aber auch das ist ja Absicht ...
- Fehlende Vergleichbarkeit: Wurde abgefragt, wieviele Leut lieber öfter bargeldlos bezahlen würden? Nein. Die Zahlen zum "mehr bargeldlos" sind somit gegenstandslos.
- Die Meinung des Herrn Wache vom Genossenschaftsverband widerspricht der Meinug des Bakenverbands und des RKI: Bargeld ist seit Beginn der Pandemie in keiner Weise irgendwie als Infektonsüberträger auffällig geworden. Warum gibt man solchen substanzlosen Lobbyparolen Raum?
- Nein, nicht "die Pandemie hat in der gesamten Branche den Trend zur Digitalisierung beschleunigt" - das war die schamlose Propaganda der groĂźen Einzelhandelsketten
- Die Angaben zum "Verfahren" bargeldloser Zahlung sind nett. Die Angaben zum Verfahren von Bargeldzahlung wären netter: nur leider füllt das nicht mal eine Zeile, weil viel umstandsloser.
- "offen für elektronische Bankdienste. Hier soll belegt werden, dass die Menschen gern bargeldlos zahlen würden. Und dann das: "55 Prozent können sich vorstellen, einfache Serviceleistungen wie Freistellungs- oder Daueraufträge telefonisch zu erledigen," - "49 Prozent würden sich zum Beispiel per Video-Chat zu Altersvorsorge oder Finanzierungen beraten lassen": Telefon und Video-Chat. Da wird doch offenbar, dass es keine besseren Daten für den angebliche Beleg gibt. Also kurz gesagt: eigentlich gar keine!
Herr schmeiĂź Hirn vom Himmel!
Heise, das konntest du auch schon mal besser.

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