Ansicht umschalten
Avatar von BauerGurke
  • BauerGurke

276 Beiträge seit 15.08.2007

Re: Das LG Köln hat sich halt auf Abmahnungen spezialisiert

Rubbel Die Katz schrieb am 23.05.2024 11:02:

Ich kenne das schon seit meiner Zeit als Medienreferent. Genauso wie in München gibt es dort spezielle Abteilungen, die mit massenhaft ausgestellten Titeln für Abmahnanwälte viel Geld machen. Das lassen die sich natürlich ungern kaputt machen.

Normalerweise wĂĽrde ich unsere Justiz in Schutz nehmen. Aber das, was hier passiert, erinnert eher an die AuswĂĽchse in Georgia oder Texas. So bleiben die AnsprĂĽche z.B. bei IP Auskunftsersuchen komplett ungeprĂĽft.

Das haben z.B. dubiose Anwälte wie der Berliner Anwalt Daniel Sebastian ausgenutzt und mithilfe von Scheinfirmen Rechte für DVD Cover und den Motion Picture Score (Tonuntermalung) geltend gemacht. Für die Abgemahnten sah es so aus, als würde man für den eigentlichen Film abmahnen. Auch bei den absurden Folgeabmahnungen z.B. für Bravo Hits, mit denen Familien in den Ruin getrieben wurden, hat das LG Köln kräftig mitgeholfen.

Hier sollte man einen Riegel vorschieben und ggf. korrupten Richter(innen) ihre Ă„mter entziehen. Einfach widerlich so etwas !!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten