Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2017

Re: Das ist keine Lösung

Engställe schrieb am 09.03.2023 13:43:

goeste schrieb am 09.03.2023 11:42:

Millionen Bestandsfahrzeuge können wir nicht mit E-Fuels versorgen.

Die Alternative ist, diese mit fossilem Treibstoff zu versorgen, also fleißig weiter CO2 auszustoßen.

Da wir damit aber eh schon kurz vor knapp stehen und unser Restbudget schneller schmilzt als uns lieb ist, haben wir keine andere Wahl. Wir müssen die Bestandfahrzeuge mit E-Fuels versorgen, und dafür müssen wir die Kapazitäten sowohl in der Synthese als auch in der regenerativen Energiegewinnung aufbauen.

Das Restbudget ist auch halt nur eine willkürliche Grenze. Die Welt wird damit weder gerettet noch geht sie direkt unter wenn wir die Grenze nicht einhalten.
Das wir nicht ewig so weiter machen können, darüber brauchen wir nicht streiten, aber was der richtige Weg ist ist deutlich weniger klar. Und unseren Wohlstand zu vernichten wärend der Rest der Welt weiter macht wie bisher wird uns auch gar nichts nützen, weder können wir dann die Kosten stemmen um uns vor den Veränderungen zu schützen, noch werden sie nicht eintreten. Es muss ein gangbarer Mittelweg sein. Und es sieht nicht so aus als ob der Rest der Welt bereit ist auf CO2 in einem Ausmaß zu verzichten wie es Europa schon jetzt tut.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten