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  • Mr. Dent

713 Beiträge seit 29.11.2016

Marketingstrategie überdenken: Spaltmaße statt Softwarefeatureritis

Die Käuferschichten von heute haben einfach einen falschen Blick auf das Produkt Auto: Statt bunten Animationen, Insta-Integration und ohnehin nicht genutzten Telefonfeatures (schließlich wird auch in modernen PKW und SUV das Handy immer noch ans Ohr gehalten) sollte man sich auf deutsche Tugenden und damit auf Spaltmaße und Türschließgeräusche konzentrieren.

Dass dies der moderne Kunde so nicht mehr wertschätzt, liegt am Versagen des Marketings. Hier müssen neue Strukturen geschaffen werden. Die „zufällige“ Bully-Manie während des Diesel-Skandals, der darauf folgende Vanlife-Hype zeigt doch deutlich, wie man mit geschicktem viralen Marketing den Softwarehype beispielsweise zugunsten von nachhaltigen Holzdecken, auch in SUVs, umlenken könnte. Analoge Retro-Cockpits, konfigurierbar mit Bastel-Units, niederschwellig zugänglich mit handwerklichen Anforderungen auf Lego-Niveau, könnte einen ganz neuen Markt für die gebeutelte Zulieferindustrie eröffnen.

Schwächen in Stärken umwandeln. So wird ein Business draus.

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Dieser Beitrag könnte Sarkasmus, Zynismus und Ironie enthalten

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.05.2023 08:02).

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