Ansicht umschalten
  • IT_GC

mehr als 1000 Beiträge seit 10.02.2014

Re: was mir an einem Auto wichtig ist:

Ich glaube es ist eine Frage der Ausgeglichenheit.

Klar, die Karre muss per se was aushalten und nicht schon nach 2 Jahren durchrosten.
Aber der Punkt Komfort ist ein wichtiger, was viele zu vergessen scheinen, weil bestimmte Dinge schlicht als "normal" angesehen werden...

Die Karre mit dem Schlüssel öffnen ist ja nicht das Thema, aber bei Zentralverriegelung fängt es ja schon an. Ich erinnere mich noch daran, dass ich mich immer halb verrenken musste um dem Beifahrer die Türe zu öffnen. Oder die hinteren Türen, wo man von vorne nach hinten greift, um den Pin hoch zu ziehen... Die Scheibe herunterkurbeln wie ein Bescheuerter und dann bei leichtem Regen einfach offen lassen, weil es so nervt... Schiebe-Hebedach das selbe... kurbeln, kurbeln, kurbeln...
Und dann der Weltempfänger, der im Auto lag, weil kein Radio drin war... ständig musste man die Antenne ausrichten...

Aber: Die Karre war super robust und nahezu unzerstörbar... naja, nahezu... ich als Fahranfänger habe mein bestes getan... :D

Ich will nur sagen, was für "uns" die Zentralverriegelung und die elektrischen Fensterheber sind, sind für "moderne" Käufer eben Software, Navigation und Co...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten