Ansicht umschalten
Avatar von irgendwasisjaimmer
  • irgendwasisjaimmer

448 Beiträge seit 19.03.2004

Re: Elektrifizierte Familienautos gibt's doch

BEVs und potentiell H2 Autos haben den Vorteil, das sie umweltfreundlicher sind und in Zukunft noch viel umweltfreundlicher werden. Jeder Fortschritt bei den EE schlägt hier sofort zu buche. Die Technologie des Verbrenners stagniert dagegen und hat auch kein weiteres Potential, unsere Probleme mit dem Verkehr zu lösen.

Unsere Probleme mit dem Verkehr sind, dass es zu viele Autos für zu wenig Strassen gibt. Dieses Problem löst auch E-Mobilität nicht.

BEVs zB. werden grad erst wirklich massentauglich. Die Preise purzeln in Lichtgeschwindigkeit und werden das auch weiterhin tun. Für H2 Autos fehlt halt vor allem völlig eine nutzbare Infrastruktur.

Bisher kann ich das nicht sehen. Wenn ich BEV mit Verbrennern in der Anschaffung vergleiche, sind BEVs teurer oder wenigsten gleich teuer bieten mir aber keinen Vorteil.
Ich glaube auch nicht daran, das die Preise purzeln werden.

Was dir ein BEV persönlich bringt? ZB. das Wissen, die Leute entlang deiner Route nicht zu vergiften? Eine andere Sache ist auch, das du dann viel weniger in die goldenen Tröge von Sympathieträgern wie MBS, Putin, Haftar oder Toqajew bezahlst. Reicht das nicht?

Nein - ist kein Vorteil für mich. Tut mir leid, aber der letzte Satz ist Polemik vor dem Herren. Da müsstest du komplett auf Erdöl verzichten - und DAS willst du nicht und kannst du nicht.
Das ich "Leute entlang meiner Route vergifte" ist ja nun totaler Quatsch. Wenn ich dich als Nachbarn habe, zeigst du mich dann an, wenn ich meinen Kamin anschmeisse, weil ich dich vergifte?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten