Ansicht umschalten
  • TTL

mehr als 1000 Beiträge seit 08.01.2002

Mal weiter gesponnen

Um 5000 Euro Gewinn/Jahr durch den Ablasshandel zu bekommen brauche ich 100 E-Autos.
Diese parke ich kostenlos am Stadtrand. Die StraĂźenbaukosten zahlen ja die Anwohner und die Steuerzahler fĂĽr die Stadt.
Gibt mir 100Euro/Jahr/Auto. Die Hälfte brauche ich für den 2 Jährigen TÜV. Ansonsten können die Autos so Schrottig sein wie nur möglich. 10km Reichweite mit dem Akku damit ich die zum TÜV Fahren kann reicht sicher. Derzeit sind E-Autos Steuerfrei. Jetzt müssen die noch maximal günstig versichert werden (Stehen ja nur, da gibt es sicher Sonderkonditionen).
Nutzen fĂĽr die Umwelt: Nicht nur 0, sondern wegen dem Resourcenverbrauch sogar stark negativ.

Mal ernsthaft wenn ich lese

Abfälle aus Palmöl dagegen werden doppelt angerechnet

kann ich nur noch kotzen.

Die Atmosphäre interessiert sich nen Scheiß für doppelte Anrechnung. Am Ende ist es ein ziemlich simples Summenspiel: Es darf möglichst wenig hinzukommen und es muss mittelfristig wieder CO2 entnommen werden, oder die Menschheit fährt den Planeten an die Wand!

Warum bekomme ich als Fahrradfahrerbesitzer nicht auch eine THG-Quote? Ich fahre bestimmt eine Fiktive Kilometeranzahl im Jahr. Und wo bleibt das E-Umrüstkit für meinen alten Benziner? Das wäre sicher für die Umwelt besser als neu bauen.

TTL

Bewerten
- +
Ansicht umschalten