Ansicht umschalten
Avatar von pre alpha
  • pre alpha

mehr als 1000 Beiträge seit 13.05.2006

Amazon - keine Firma sondern eine Verbrecherorganisation

Ein Freund von mir hat/hatte eine Firma die Produkt X herstellt(e). Großteils verkauft(e) er über Amazon. Eines Tages kam eine Anfrage von Amazon, ob er ihnen 300-500 Stück verkaufen könnte, da sie das selber vermarkten wollten. So richtig hat das wohl nicht funktioniert, so daß ca 6-12 Monate später eine Mail von Amazon reinflatterte, ob er die Produkte zurückkaufen möge, ansonsten könnte seine Shoppräsenz gefährdet sein. So explizit war die Formulierung natürlich nicht, aber man kann zwischen den Zeilen lesen. Hat er dann wohl zähneknirschend gemacht.

Ansonsten kann ich nur auf https://de.wikipedia.org/wiki/Amazon#Kontroversen_und_Kritik verweisen. Weiterhin lassen die auch in chinesischen KZs (Umerziehungslagern/Gefängnissen) produzieren bzw die Aufträge werden von den Chinesen an Nordkorea (ist noch billiger) weitergereicht. Selbst nach chinesischem Recht ist sowas illegal; es gibt einige Berichte über dererlei Machenschaften.

Daß seitens der Nutzer irgendwelche Verhaltenänderungen ob dieser Geschäftsgebahren besagter "Firma" stattfanden/finden (ist alles recherchierbar - wenn man denn will) habe ich selber noch nicht erlebt.

Das ist alles so zum Kotzen.

cu
pre alpha

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.06.2024 15:51).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten