Ansicht umschalten
  • Jim_Bimm

mehr als 1000 Beiträge seit 22.04.2004

Re: Ihr seid wie Junkies, die sich ĂĽber die bessere Drogenbande streiten...

Sebastian_R schrieb am 05.10.2022 15:10:

Jim_Bimm schrieb am 05.10.2022 14:49:

Joachim (1) schrieb am 05.10.2022 12:27:

Sebastian_R schrieb am 05.10.2022 11:59:

Anders kann man das doch nicht mehr beschreiben! Wir sollten endlich loskommen von dem Teufelszeug und uns nicht entblöden, auf den Knien wieder angekrochen kommen und nach mehr Heroin ich meine natürlich Russengas zu schreien.

Aus rein wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, politischen und militärischen Gründen dürfen wir nie wieder so unsicheren und despotischen Partnern abhängig sein. Daher sollten wir gar nichts reparieren.

Anfrage an Radio Eriwan

Also prinzipiell kann ich mir schon vorstellen, wieder "Russengas" zu kaufen.

ABER;
- in einem Umfang, der den Ersatz durch anderen "Stoff" möglich macht. Also keine Abhängigkeit, sondern bewusster Konsum. Also KEIN Aushebeln des Risikomanagements von z. B. Uniper durch Briefe aus dem Wirtschaftsministerium, dass die Lieferung sicher sei. Sondern streng nach den geltenden Regeln zur Risikovorsorge, die jedes regulierte Unternehmen beachten muss (sonst haftet die Geschäftsführung... die hat aber ihr "Du kommst aus dem Gefängnis frei" vom damals SPD-geführten Wirtschaftsministerium - mit Kenntnis und damit Zustimmung durch die CDU-Kanzlerin bekommen). Hier wurden gezielt die Risikovorsorge sabotiert!
- Von einer zuverlässigen "Geschäftsführung" der Russengas AG. Putin ist kein seriöser Geschäftspartner. Lies: Von einer den Regeln verpflichteten russ. Regierung, nach Rückzug aus der Ukraine, nach Zahlung von Reparationen und Entschädigungen an Folteropfer und Hinterbliebene.

Also entweder die Kriterien gelten in Wirklichkeit nichts oder es wird nie passieren. Was Du gerade postest, sind ukrainische Maximalforderungen.

Ihr liegt beide falsch: wir mĂĽssen in Zukunft einfach komplett vom Gas weg. Ihr seid wie zwei Junkies, die sich drĂĽber streiten, von welcher Drogenbande sie ihren Stoff in Zukunft lieber haben wollen: wir mĂĽssen weg von dem Dreckszeug - egal woher es kommt.

Das hat nichts mit russischen oder ukrainischen Forderungen zu tun...

Hast Du mein posting gelesen? Verstanden offensichtlich nicht. Ich debattiere nicht über Gaskäufe.
Ich frage, warum er sagt: Prinzipiell schon, wenn Russland einen Pariser Vorortvertrag unterschreibt.
Ich habe den Eindruck, er hätte einfach 'Nein', kein Gas mehr schreiben können.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten