Tom Berger schrieb am 06.10.2022 19:14:
pedro12 schrieb am 06.10.2022 18:52:
Tom Berger schrieb am 06.10.2022 18:27:
pedro12 schrieb am 06.10.2022 18:20:
Tom Berger schrieb am 05.10.2022 12:22:
Schöner als Golf schrieb am 05.10.2022 11:42:
"man" will doch eh kein Russengas mehr
Naja, genau genommen wollen wir kein Gas mehr aus Nazirussland. Aber die Tage von Nazirussland sind schon gezählt, und falls relativ bald ein demokratisches Russland entsteht, dann können wir von dem auch Gas beziehen.
Die Reparatur der zerstörten Pipelines ist also erstens unnötig, und zweitens viel zu teuer, als dass sich das in der kurzen verbliebenen Nutzungszeit rechnen könnte.
Selbst wenn Russland hochdemokratisch, ein Musterland wäre, würde dies den USA nicht passen!
Nun, darüber brauchen wir uns keine Gedanken zu machen, denn Nazirussland ist nun mal ganz und gar kein Musterland. Vorerst ist es absolut richtig, dass wir zusammen mit den USA alles tun, um Nazirussland zu schwächen. Es ist dann wohl leider der nazirussische Imperialismus, der den US-Imperialismus herausgefordert hat und dabei kläglich verliert. Da geht's den Nazirussen heute nicht anders als zu ihrer Zeit den Nazideutschen.
Und ja: ich habe auch schon vor 50 Jahren gegen den US-Imperialismus in Vietnam demonstriert, oder dagegen, wie die USA den US-Kontinent als ihren Vorhof betrachtet haben, in dem sie nach Belieben schalten und walten dürfen. Aber was bringt Sie auf die groteske Vorstellung, dass die Verbrechen der USA die Verbrechen Nazirusslands in irgendeiner Weise rechtfertigen würden? Für uns Europäer ist Nazirussland die aktute Bedrohung, und wir tun alles, damit diese Bedrohung ausgeschaltet wird. Falls uns irgendwann später mal die USA bedrohen, dann werden wir uns auch dagegen wehren.
Verbrechen Realtivieren?
Wo steht denn das?
Ich schrieb "selbst wenn sie es wären"..
Verstehst schon den Unterschied zwischen der Frage "wenn es so wäre" und der Behauptung "so ist es"?Dass die USA Völkerrechtswidrige Kriege führen ist dir egal?
Die dĂĽrfen das?Wow! Argument nicht zur Kenntnis genommen, dass ich schon vor 50 Jahren gegen den US-Imperialismus demonstriert habe?
In deinem Nazi-Übereifer-Bekämpfungswahn oder was auch immer kommt kein anderer Gedanke, das Krieg eventuell schlecht ist, egal wer ihn begonnen hat?
Das JEDER Krieg ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit ist?Aber natürlich ist Krieg schlecht, ganz egal, wer ihn begonnen hat. Aber ein Verteidigungskrieg gegen eine Nazidiktatur ist absolut notwendig und alternativlos. Die Ukraine führt einen Krieg, der ihr aufgezwungen wurde, und das Völkerrecht sieht das Recht und implizit die moralische Verpflichtung vor, einem völkerrechtswidrig angegriffenen Staat im Rahmen der kollektiven Verteidigung beizustehen.
Wollen Sie sich jeder völkerrechtswidrigen Aggression bedingungslos ergeben? Wollen Sie wirklich in einer Nazidiktatur leben?
Warum bist jetzt FĂśR den US-Imperialismus?
Heute so und morgen so, Fähnchen dreh dich im Wind??
"Alternativlos" ist eines der dümmsten Wörter, die ich kenne, gleich danach kommt Brauchtum und Tradition.
Es gibt IMMER eine Alternative zum Krieg., man muss nur WOLLEN!
Da beisst es aus.
Die Ukraine, der Westen, die NATO, die Russen sind allesamt an dem Krieg schuld!!
Warum kommst dauernd mit Nazis?
Ich poste meine erste Antwort nochmals, nachdem du das so geflissentlich Ăśbersiehst, was der Chefstratege der Startfor groĂźspurig kundtut:
George Friedman, Chefstratege der Stratfor, hat in einer Rede auf dem „Chicago Council on Global Affairs“ die Ziele der USA auf den Punkt gebracht:
„Eine Allianz zwischen Russland und Deutschland berge das gefährlichste Potential“ in sich, denn eine solche würde eine Verbindung zwischen deutscher Technologie und deutschem Kapital und russischen natürlichen und menschlichen Ressourcen nach sich ziehen.
In diesem Interview räumte Friedman auch ein, dass die USA den Sturz der Janukowitsch-Regierung und die Majdan-Proteste unterstützt hat; die USA soll, wie er sagte, an ›allen‹ Ereignissen beteiligt gewesen sein.
»In der Tat war das der unverhüllteste Staatsstreich in der Geschichte.«
Das muss man nicht weiter kommentieren…
Video ist hier:
https://www.youtube.com/watch?v=vln_ApfoFgw
Selbst wenn Russland hochdemokratisch, ein Musterland wäre, würde dies den USA nicht passen!
Warum?
Weil Russland dem US-Imperialismus, der Hegemoniesucht, im Wege stĂĽnde.
Auch könnten sich die Amis nicht über die Rusischen Bodenschätze hermachen!