Ansicht umschalten
Avatar von Fusionsramme
  • Fusionsramme

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2017

Die Aufzählung der Fehlgriffe von Apple als Heise+-Artikel?

Komisch!

Die Code-Scheiße und das Design-Tourette, welches Apple mit "Big Sur" verteilt, ist ausführlich auf der Apple-Homepage in Mickey-Maus-Manier verewigt worden. Jeder Die-Hard-Apple-Jünger und Interessierte kann das dort lesen.

Hier:
https://www.apple.com/de/macos/big-sur-preview/

Kostet nichts - außer Nerven.

Einen guten Grund, sich das freiwillig anzutun, habe ich nicht gefunden - aber das macht auch nichts, weil Apple seine Nutzer mit voranschreitender Zeit einem "sanften" Zwang zum Upgrade, das eigentlich ein heftiges Downgrade darstellt, aussetzen wird.

Leider entwickelt sich macOS vom ehemals benutzerfreundlichen, verlässlichen und potenten Betriebssystem zu einem auf Single-Task optimierten Kastratstarter (App-Launcher) mit einem 25 Meter hohen Stacheldrahtzaun drumherum, der Apple möglichst viel Kontrolle und maximale wirtschaftliche Ausbeutung seiner Kundschaft garantieren soll.

Die Dreistigkeit, in die Stock-Apps immer mehr Werbung zu integrieren und as euphemistisch mit "Entdecke neue Orte zum Essengehen, Einkaufen und Erkunden mit kuratierten Reisetipps von Marken, die du liebst." oder im App Store und in Apple Music als "Entdecken", "Kuratierte Listen", "Kuratierte Kanäle" o.ä. zu verkaufen, hat dabei schon beinahe wieder einen Schneid, der die Peinlichkeit groß und bunt angekündigter Emoji-Scheiße als neue Features eines Betriebssystemupdates wett zu machen - nur eben leider nicht im positiven Sinne...

Ein Grund mehr, den Wechsel auf Linux nicht zu bereuen :-)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.09.2020 10:12).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten