Ansicht umschalten
  • vk

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2000

Re: Apple-Blindness – damit beschreibst du dein Verhalten sehr treffend

Apfelkind schrieb am 08.06.2024 09:59:

Du scheinst so contra Apple eingestellt zu sein, dass du alles pauschal als negativ wertest, unabhängig davon ob das valide ist.

Oooch, ich schimpfe über alle Softwaresysteme. Aber bei Apple gibt's IMHO die größte Diskrepanz zwischen öffentlicher Meinung und Markenbewusstsein und faktischem Gegenwert. Gerade beim Thema Sicherheit, da das Apple-Marketing hier klug agiert und alles kleinhält, was negativ ist. Und das sollte geändert werden. Sowohl in der öffentlichen Wahrnehmung (da kommt dieser Thread ins Spiel) als auch in der technischen Realisierung, wenn die KundInnen tatsächlich mal mehr von Apple verlangen. Aber überteuert und technisch in vielen Bereichen stark verbesserungswürdig, da stimmt was nicht.

Das Fehler in Systemen gefunden werden ist Alltag bei allen Softwareherstellern.

Tell news.

Mehrere Jahre alte Dinge verlinken, die schon längst geändert wurden, ist schwach.

Nö. Das ist Kopf in den Sand stecken, da die Firma und die Prozesse großteils noch ident ist. Da lügst du dir in die Tasche.

Ich wĂĽrde ja nix sagen, wenn nach so einem Mega-Incident groĂźartige Verbesserungen umgesetzt werden wĂĽrden und man nie wieder etwas Vergleichbares bekommt. Aber das ist nun mal nicht der Fall und das sieht man nur, indem man sich die vergangenen Incidents ansieht.

Den Austausch von Daten als solchen zu verurteilen ist völlig realitätsfremd,

Ja. Mache ich auch nicht. Da legst du mir etwas Erfundenes in den Mund.

denn Daten sind die Grundlage von Datendiensten.
Es ist also darauf zu schauen, was mit Daten gemacht wird.

Und das, was man Apple vorwerfen kann, ist viel harmloser und weniger problematisch, als die Katastrophen bei Microsoft und Google.

Da sind wir konträrer Meinung.

Es mag eventuell so sein, dass Apple weniger an 3rd Parties hergibt. Aber was sie von dir abschnorcheln, ist mindestens so schlimm wie bei der kommerziellen Konkurrenz. Es wird von Apple-KundInnen nur gerne ignoriert, dass es Apple ist, was deine Daten hat. Und Apple hat einen quasi-heiligen Status, wie es oft scheint und wie man leider in solchen Diskussionen lesen muss.

„Watschen für Microsoft
Microsofts interne Sicherheitskatastrophen haben Konsequenzen“
Quelle: https://www.heise.de/select/ct/2024/10/2410608562241131539

„Bericht: Dokumente belegen tausende Datenschutzvorfälle bei Google“
Quelle: https://www.heise.de/news/Bericht-Dokumente-belegen-tausende-Datenschutzvorfaelle-bei-Google-9746571.html

Und diese Probleme sind nicht aus vergangenen Jahren zusammengetragen, sondern aktuelle Realität.

Ja und? Als ob das Apple um irgendwas besser machen wĂĽrde. Du lenkst ab.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten