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  • Heisasa

mehr als 1000 Beiträge seit 22.10.2004

Und bei wie vielen Anfragen der Behörden lagen die Voraussetzungen nicht vor?

Das geht aus dem Bericht leider nicht hervor.

Und wie das mit dem Vier-Augen-Prinzip läuft, sieht man beispielhaft
am "Sicherheitskonzept" der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) beim Absturz
der Schwebebahn 1999:
- Der Bauleiter sollte seine Leute kontrollieren
- Der WSW-Techniker sollte das freie Fahrprofil überprüfen
- Der WSW-Ingeneur sollte das nochmals unabhängig kontrollieren

Letztlich haben sich alle im Bauwagen getroffen und gemeinsam den
Freigabewisch unterzeichnet.

Warum das rausgekommen ist? Weil der letzte Wisch vom 12. April 1999
wegen des Unfalls von niemandem unterschrieben wurde. Die
Staatsanwaltschaft hat es nach dem Unfall beschlagnahmt.

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