Ansicht umschalten
Avatar von Martin Glaubitz
  • Martin Glaubitz

mehr als 1000 Beiträge seit 29.09.2016

Danke, werde mir einen neuen Taschenrechner kaufen...

Der Artikel inspiriert mich zum Kauf eines neuen Taschenrechners, danke.

Nach einigen Recherchen wird es wohl ein HP Prime werden.

Den Rechner kann ich sogar mit einer kostenlose App auf meinem Handy emulieren. Genialer Marketingschachzug vom Hersteller, um das Teil einfach selber ausprobieren zu können.

Warum kaufe ich mir dann noch den Rechner?

Aus folgenden GrĂĽnden:

Er ist bereit, wenn ich ihn brauche. Er ist sofort an (Bootzeit 1 Sekunde) und ich brauche nicht erst irgendwo nach dem Icon für die Rechner-App auf dem Handy zu suchen, bzw. es immer wieder zu installieren, wenn ich das Handy wechsel oder ein OS-Update alles ändert. Ich brauche kein Passwort einzugeben, um ihn aus einem Schlafmodus aufzuwecken, sondern nur 1 Knopf drücken, denn er enthält keine sensiblen Daten, die ich schützen muss.

Wenn ich mit ihm arbeite werde ich nicht abgelenkt, mit ihm irgendetwas anderes zu tun. (Im Browser surfen, chatten, hereinkommende Mails beantworten)

Er hat physische Tasten mit denen es ein VergnĂĽgen ist, Zahlen einzutippen.Viele wissen heutzutage gar nicht mehr, wie sich Zahlen und Operatoren anfĂĽhlen!

Der Akku geht nicht dann aus, wenn ich ihn gerade brauche (ok, für den HP Prime wäre ein Solarbetrieb noch mal das Killer-Feature, denn er hält nicht so lange wie frühere Modelle mit einfacherem Display).

So teuer ist das nicht (ca. 120 Euro), wenn man berufstätig ist und nicht gerade eine Grossfamilie damit ausstatten muss.

Es ist ein StĂĽck Prestige und ich fĂĽhle mich deutlich intellektueller. Der Anblick des Rechners inspiriert mich, mein Wissen in Mathematik seinem Funktionsumfang anzupassen. Hat sowas schon mal jemand ĂĽber sein Smartphone gedacht?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.03.2017 20:53).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten