Ansicht umschalten
Avatar von Browny_amiga
  • Browny_amiga

mehr als 1000 Beiträge seit 20.05.2005

Mal gespannt wie lange Smartphones noch verboten sind...

...an den Deutschen Schulen, wann die endlich mal zeitgemäss unterrichten. Kein Wunder dass bei euch keiner Software schreiben kann und es ein wilder, total unrealistischer Traum ist, dass mal ein Deutscher (oder eine Firma) ein Alternativ-OS zu Android und iOS bauen würde.
Euere Kinder wachsen ahnungslos auf, die Lehrer sind es genauso. Dass auf einem Smartphone, das heute eh jeder hat, so eine Taschenrechner App super einfach zu bauen ist, darauf kommt niemand.
Ich verstehe auch warum, die Lehrer und eigentlich alle Erwachsenen sind vergreist im Kopf, schon uralt, vor ihren Jahren und nehmen ein Smartphone nicht ernst, realisieren nicht, dass die ganze Welt schon drauf läuft, dass die Geräte sich in die effizientesten Kommunikationsgeräte in der Menschheitsgeschichte gemausert haben und durch Apps und Sensoren sie für jeden Zweck eingesetzt werden können und viele noch auf die Erfindung warten. Diese alten Leute verstehen die Händies selber nicht ,sind unfähig sie zu benützen, geschweige denn dass sie selber was vom Betriebssystem oder der App Entwicklung verstehen.

Ist ja nicht mal so, dass die TI Taschenrechner aus Deutscher Produktion kommen, nein, die kommen genauso aus den USA ;-)
Also, so wird das bei euch nichts und aus dem Exportweltmeister von heute wird keiner in der Zukunft, denn in der Zukunft macht man das meiste Geld nicht mit Maschinen, sondern mit Software (AI ist nur ein Beispiel davon) Und mit einer ollen Maschine, altmetall mit minimalen Firmwares ersetzt man keine Arbeiter und steigert keine Effizienz, mit AI schon.

Meine Kusine in der alten Welt bei euch verbietet ihrem Sohn die Nutzung eines Smartphones, *LACH* tja, und da wundert ihr euch, warum ihr so abgeschlagen von gestern seid mit all der neuen Technologie!
Bin froh dass ich hier in den USA ein viel moderneres und der Zukunft offeneres Klima erlebe. Hier wird Innovation und Erfindungsgeist gefördert und viele Schüler sind schnell dabei, selber Apps für die Geräte zu bauen.
Sie wollen ihre Kinder auf die HighTech Welt, wo alles durch Software kontrolliert wird (jeder Lichtschalter hat einen Raspberry Pi Zero drin (übertragen gemeint auf ein anderes System, das aber genauso wenig kostet, 5 Euro) und eure Kinder werden Mühe haben, den Anschluss noch zu finden und noch irgendwas in die Welt exportieren zu können.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.03.2017 11:09).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten