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3 Beiträge seit 04.03.2015

Kluger Schritt mit Sicht auf den Konsolenmarkt

Soweit ich weiß hatte AMD nie vor die Mantle API für die XBOX One
sowie PS4 freizugeben bzw MS und Sony nie vor diese zu integrieren.
In dieser Hinsicht macht es doch absolut Sinn die API in DirectX12 /
OpenGL Vulkan aufgehen zu lassen, da das die APIs sind die die
Consolen unterstützen, ich vermute, dass da auch einiges an
Lizenzzahlungen von MS fließt um Mantle Features in DirectX12
abbilden zu können. 
Sowohl MS als auch SONY sollten, aufgrund der derzeitigen
Consolenhardware, ein gesteigertes Interesse dran haben die Mantle
Funktionen in den jeweiligen benutzten APIs zu integrieren. 
Warum sollten AMD sich denn den Aufwand leisten das ganze als eigene
Schnittstelle zu pflegen? Einfacher ist es die kommenden APIs mit
einer großen Reichweite zu optimieren.
Meiner Meinung nach ist das der einzig richtige uns sinnvolle Schritt
gewesen. NVIDIA hat auf Konsolen nämlich derzeit nichts zu melden und
ich glaube nicht das AMD mit Mantle wirklich die PC User im Focus
hatte, die profitieren Später von den Konsolenoptimierungen,
zumindest auf AMD Systemen / GPUs.

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