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  • Zelos83

mehr als 1000 Beiträge seit 01.06.2008

Bitte für wen?

Spieleentwickler sind die letzten, die Innovationen und Standards
ausnutzen. Dementsprechend bringt es genau nichts, dorthin eine
Neuerung zu addressieren, gleich welcher Art.

Generell ist die CPU natürlich kein Flaschenhals bei Spielen.
"Portierung erleichtern" ist nicht trivial, da Konsolenspiele
bekanntlich Nischen addressieren (es muß also überhaupt erst einen
Markt geben), und für einen guten Port zahlreiche Nachbearbeitungen
nötig sind, die z.B. die höhere Leistungsfähigkeit, aber auch VRAM
und RAM ausnutzen, sowie die vielfältigeren Eingabegeräte.

Mit OpenGL und Direct3D haben wir bereits leistungsfähige
Schnittstellen, die zusammen mit der aktuellen Hardware
Spieleentwickler noch auf Jahre hinaus überfordern werden.

Die Ladezeiten werden durch miserable Programmierung erzeugt, schon
beim Startmenu der meisten Spiele gehts los. Sekundenlang werden
nervige Splash Screens angezeigt, während auf dem zweiten Monitor
absehbar ist, daß weder CPU noch GPU nennenswerte Load haben, und
auch keine IOPS erzeugt werden.

Apropos, wann schaffen es SPieleentwickler endlich mal mehr als einen
Monitor zu supporten?

Ob eine weitere Schnittstelle überhaupt sinnvoll sein kann, ist eine
weitere Frage.

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