Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

221 Beiträge seit 23.10.2005

Hurra, alles wird gut!

Laßt sie doch bitte machen. Der geistigen Volksgesundheit wird es
wirklich gut tun.

Die Werbesender verlangen vom Kunden Geld für ihre Werbesendungen,
für zerschnippselte Filme mit Werbeeinblendungen in's laufende Bild
ohne Abspann, bringen sich damit selbst in's Abseits. Da die meisten
Leute wohl nicht bereit sein werden, für Sendungen wie "Lenßen und
Partner", inszenierte Gerichtsshows, Explosiv, Taff, Bizz und alle 15
Minuten Werbemüll auch noch latzen zu müssen, werden sie hoffentlich
endlich wieder auf niveauvolleres TV ausweichen. Oder besser noch:
mal was anderes machen, als sich die gesamte Freizeit vor der Glotze
aufzuhalten.

Wie schön war es noch in den frühen 80ern. Samstag abends um 20:15
einen Film im Fernsehen angucken war ein Happening für die ganze
Familie. Und ansonsten gab es fast nur noch die Tagesschau oder
Heute, der Rest des Abends wurde mit sinnvollen Tätigkeiten
verbracht. Dann kam das Privatfernsehen und zu Beginn war das auch
noch interessant und innovativ. Gerne denke ich an Ray Cokes auf MTV
zurück, nur als Beispiel. Heute hat sich das überlebt, die
Kommerzialisierung erlebt ihren Overkill. Auf nahezu allen Kanälen.
Selbst die ÖR machen da schon ansatzweise mit, leider. Aber das muß
ja nicht unbedingt so weitergehen. Ein guter Ansatz ist ja jetzt
erkennbar!

In diesem Sinne: sollen die Privatwerbesender den Weg von Premiere
gehen und auf dem hohen Roß sitzen bleiben. Bezahlfernsehen kann nur
über Inhalte dauerhaft erfolgreich sein. Bei Premiere ist gerade der
Hauptinhalt Fußball-WM (abgesehen von alten Schinken, die man schon
zwei Jahre in der Videothek bekommt) weggebrochen und es sieht nicht
mehr gut aus auf einmal. Sender wie RTL haben aber nicht einmal
nennenswerte Inhalte. Wollen sie dafür noch bezahlt werden, schaufeln
sie sich - endlich - ihr eigenes Grab. Ich werde ihnen sicher nicht
nachweinen.

Also bitte, laßt sie doch machen! Bitte...
Bewerten
- +
Ansicht umschalten