Dass die Motoren gleich sind, sagt nicht, dass die Getriebe gleich sind, und schon damit sagt es nicht, dass die Motorsteuerung gleich ist. Ohnehin ist der Motorraum nicht gleich, was auch eine Rolle spielen könnte.
Warum die Freigabe verweigert wird, lässt sich technisch nicht ohne Detailwissen schlußfolgern. Das mag genau auch der Grund sein, warum der Autor dazu jede Mutmaßung unterlässt. Oops. Latürnich nicht. Er spekuliert wild rum und markiert seine wilde Spekulation mit Vertagung jeglicher Verantwortung dafür ins Nirwana ominöser Stimmen in seinem Kopf. Man gewöhnt sich dran, derlei Tinnitus gegenüber der Wahrnehmung auszublenden.
Jedenfalls ist es technologisch unter der Annahme, dass die Golfs tendenziell mehr im städtischen Raum unterwegs sind, eher privat genutzt werden und länger beim Besitzer bleiben, während die Passats tendenziell mehr auf Autobahnen überland unterwegs sind, eher geschäftlich genutzt werden und eher den Besitzer wechseln, eine gute Idee, bei den Golfs anzufangen. Die Passats werden dann tendenziell eher im unkritischen Bereich betrieben und können als Leasing-Rückläufer umgerüstet werden, wenn sie sowieso beim Händler stehen, statt zusätzliche Kosten für Nutzungsausfälle zu provozieren.
Die gute Nachricht ist, dass die Pickups bereits großteilig aufgearbeitet sind. Denn die sind zuvorderst im städtischen Bereich unterwegs.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.05.2016 13:08).