Ansicht umschalten
Avatar von ChrisB1103
  • ChrisB1103

4 Beiträge seit 05.08.2016

Webseitenbetreiber & Werbung: Nachvollziehbar aber letztlich selber Schuld

Auf der einen Seite kann ich verstehen, das einige Webseitenbetreiber Werbung einblende um damit Geld zu verdienen bzw. kosten zu decken. Ist auch schön und gut, aber mit Werbung auf Webseiten verdient man heute schon lange nicht mehr so gut wie das mal vor 15 Jahren der Fall war. Ich persönlich denke sogar das es mehr schadet als Geld einbringt.

Das Problem was daraus resultiert ist einfach, das manche Betreiber glauben: Viel hilft viel! Das ist aber überhaupt nicht so. Viel mehr ist es so das Browser wie der Internet Explorer (ja ist MS und ja ist Scheiße, aber wird halt von vielen 0815 Usern an Aldi PCs benutzt) die Flut von Werbung vor allem auf Bild.de und Co dazu führen das der Browser komplett die Grätsche macht. Und da wundert sich Springer, das man zu anderen Browsern mit Adblock greift.

Es gibt tatsächlich Webseitenbetreiber die ne gute Balance hinbekommen, aber Springer ist einfach dazu nicht in der Lage. Das ganze ist genauso lächerlich wie die Klage gegen Google bzgl. der News Snippets. Wollen Geld von Google für die Snippets, aber wenn Google sagt: Nö, dann nehmen wir euch raus. Dann passt das Springer auch nicht weil der Verlust an Besuchern enorm ist. Das sind einfach unbelehrbare Deppen die mit Klatsch und Tratsch reich werden wollen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten