Ansicht umschalten
Avatar von Nordi21 (1)
  • Nordi21 (1)

140 Beiträge seit 21.10.2015

Landmaschinen dieser größe sollten auf normalen Straßen verboten werden! ....

... oder extrem höher besteuert! und nicht subventioniert ...

Ernsthaft, mit ihren riesigen Stollenrädern (im Verhältnis zu anderen Fahrzeugen) und den ernormen Gewicht das die mitlerweile mit 50km/h bewegen. Zerstören sie schneller die Straßen als LKWs.

Von der breite her übertreffen sie zudem alles und sind sowohl über Straßenrandlinie als auch die Mittellinie mit den Reifen. Dazu kommte das die Beleuchtung oft nur relativ mittig sitzt und man im Dunkeln nicht einschätzen kann wie breit der Gegenverkehr ist. Oft müssen Autos und LKWs in den Grünstreifen ausweichen selbst auf Haupt/Landstrassen.

Vor und hinterbauten wie auf dem Artikelbild das Gewicht (quasi eine Ramme) sind hochgeradig gefährlich und bei Unfällen oft Tödlich.

Dazu oft ein rücksichtsloses Fahrverhalten: ohne zu gucken über 2 Spuren abbiegen/ausscheren, trotz Rückstau von dutzenden Autos nicht an die Seite fahren oder abstelen von Anhängern auf der Hauptstrasse in Kurven, etc.

So wie LKWs sollten zudem Landmaschinen deutlich mehr Kontrolliert werden (geschwindigkeit: 50km/h obwohl auf dem Anhänger 30 steht, überladung, Ladungssicherung etc.) gefühlt haben die Landwirte hier einen Freifahrtschein bei allem ....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten