Ansicht umschalten
Avatar von Qbasic2002
  • Qbasic2002

160 Beiträge seit 24.02.2013

Die Serie zeigt ziemlich gut, was Terroristen heute machen können

Heutzutage kann jedes Kind ein Handy hacken und alle persönlichen Daten runterziehen und ins Internet stellen. Das passiert heute ja fast täglich und Cyber-Mobbing wird zu echtem Psychoterror auf dem Schulhof. Ich erlebe das ja auch bei meinen Kindern. Wobei ich entschieden habe, das ganze zu unterbinden. Internet gibt es nur noch bei mir im Arbeitszimmer. Wenn meine Kinder oder auch meine Frau, die auch technisch nicht so bewandert ist, etwas in Erfahrung bringen wollen, dann fragen sie mich und ich bersorge das. Ganz old-school wird es ausgedruckt. Das funktioniert sehr gut und meine kleine internet-freie Familie ist spürbar glücklicher.

Ich habe mich dazu entschieden, die Serie mit meiner Familie zu schauen. Heutzutage sagt man ja schnell mal "dieses Internet ist ja schon praktisch und ein bisschen kann ja nicht schaden". Ich sage: Terroristen & Betrüger lachen sich ins Fäustchen.

Die Politik und die Kirche haben lang genug zugesehen. Die Serie wird Deutschland aufrütteln. Dann ist endlich Schluss mit dem Wilden Westen. Vorstellbar wäre, dass Straßenblöcke immer von einem Internet-Wächter betreut werden. Wenn ihm das Surf-Verhalten und die besuchten Webseiten merkwürdig vorkommen, kann er mal nachfragen oder im Zweifel melden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten