Ansicht umschalten
Avatar von Peter Bauer ITler
  • Peter Bauer ITler

334 Beiträge seit 11.02.2017

Ich boykottiere Amazon, kann das also nicht sehen

Schade, wäre interessant gewesen zu sehen. Ich war damals auch großer Lovefilm-Kunde. Leider boykottiere ich Amazon, da sie mir bis heute nicht geantwortet haben, warum sie alle Bücher von Akif Pirincci boykottiert haben. Sie haben auch nicht nur seine politischen Bücher zensiert, sondern ALLE, also auch seine Romane die vollkommen politiklos waren.

Es gab einfach keine Stellungnahme von Amazon dazu, obwohl ich eindeutig nachgefragt habe.
Tja, leider haben die ihre Monopolstellung missbraucht, um Existenzen von politischen Gegnern zu vernichten. Wieso machen die das? Das ist doch gar nicht der Unternehmenszweck die aktuelle Bundesregierung zu unterstützen. Ich verstehe auch nicht warum der CEO von Amazon sich so massiv gegen Trump eingesetzt hat, das kann ihm doch aus Unternehmssicht egal sein, das ist doch Privatsache... (ausser er hat Angst er kann keine billigen Mexikaner mehr einstellen).

Wie auch immer:
Nach der Zensur hat Amazon auch noch die Frechheit gehabt, keine Pressemeldung rauszugeben das sie jetzt in Zukunft nach Lust und Laune Existenzen von Buchautoren zerstören werden. Das führ dann halt zu Boykotts und Gewinneinbussungen, das könnte ja auch für deren Aktionäre interessant sein... Denn ich bin nicht der einzige, der Umsätze im 5-Stelligen EURO-Bereich jetzt woanders bestellt. Es gab keine Gewinnwarnung nach dem Trump-Bashing von deren CEO Jeff Bezos gegen Trump. Bei den "paar" Deutschen kann ich es ja noch verstehen das es nicht so ins Gewicht fallen mag, da ja Amazon an der Börse über 375 Mrd. EUR Wert ist. Hier hätte Amazon aber schon eine Meldung an die Börse rausbringen sollen, das sie in Zukunft weniger Gewinne einfahren werden, schliesslich droht ja jetzt Trump mit einer US-Kartellklage. Und wer sein Monopol so missbraucht, hat es nicht anders verdient.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten